Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Barbara Kimpfler

Kinderkrankenschwester

Als staatlich anerkannte Kinderkrankenschwester mit Zusatzausbildung in der Intensivpflege, arbeite ich seit 15 Jahren in der ambulanten Kinderkrankenpflege.

In meiner Elternzeit lernte ich verschiedene Spiel- und Krabbelgruppen für Babys, wie z.B. Babyschwimmen, Babymassage kennen. Dabei fiel mir immer wieder auf, dass sich Babys auf unterschiedliche Weite mitteilen möchten.

Im Laufe meiner Arbeit mit Kindern, unter denen auch Kinder sind, die sich nur durch Gebärden äussern können, entschied ich mich, an der Ausbildung nach dem Babyzeichensprache-Konzept von Kelly Malottke teilzunehmen.

Jetzt kann ich die Babyzeichensprache gezielt bei meiner Arbeit einsetzen. Ich bin immer wieder erstaunt und begeistert, mit wieviel Freude die Babys und Kinder dieses Angebot zur Verständigung nutzen. Diese wunderschöne Erfahrung möchte ich mit Ihnen in meinen Babyzeichensprache-Kursen teilen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Bitte sprechen sie mich an.

Anstehende Veranstaltungen

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.