Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Claudia Schmädeke

Trageberaterin und Babykursleiterin
Claudia Schmädeke-Possin, geb. 1981. Promovierende Kunsthistorikerin, derzeit wegen Mutterschaft außer Dienst, habe ich mich vor allem auch aus persönlichen Gründen, in diesem Jahr sowohl zur Zauberhafte-Babyhände-Kursleiterin, als auch zur Trageberaterin (Trageschule NRW) ausbilden lassen, um meine Erfahrungen mit anderen Müttern zu teilen.
Als Mutter eines Sohnes (geb. 2012) durfte ich bereits erleben, wie wunderbar der Austausch mit unseren ganz Kleinen sein kann – … wenn man weiß wie! Kommunikation, ist der Schlüssel zum Zwischenmenschlichen in unserer Gesellschaft und unsere Bindung zu den Menschen in unserem Leben. Mit unseren Kindern macht sie aber besonders viel Spaß und lässt uns immer wieder staunend und gerne auch mal mit offenem Mund dastehen.
Ich freue mich die Begeisterung darüber auch mit Ihnen zu teilen und ihnen ein wunderbares Hilfsmittel an die Hand zu geben, mit dem das „Sprechen“ in der Familie gelingen kann und das den Alltag bereichern und verbessern kann.

Anstehende Veranstaltungen

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.