Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Doris Ortinau

Wenn die Allerkleinsten Ideen mit ihren Händen zum Ausdruck bringen öffnet sich unser Herz. Wie können uns Kinder ohne der gesprochenen Sprache mächtig zu sein, ihre Gedanken und Erlebnisse mitteilen? Welche Rolle spielt die Geste in der zwischenmenschlichen Beziehung zu Babies und Kleinkindern? Das erfährst Du in meinem Babyzeichenkurs.
Doris Ortinau lebte ein Jahr lang als Aupair in New York mit vier Kindern im Alter von zwei bis acht Jahren. Vor ihrem medienkulturwissenschaftlichen Studium in Siegen, Birmingham, Tübingen und Düsseldorf hatte sie zwei Kindergartenpraktika absolviert. Im Geburtshaus Düsseldorf wurde sie selbst Mutter und entdeckte ihre Liebe zur vorsprachlichen Kommunikation mit Babyzeichen.

Anstehende Veranstaltungen

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.