Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Elke Bröcher

Kursleiterin Eltern-Kind-Gruppen & Kinder-Turnen
Hallo, ich bin Elke.
Nach der Geburt meiner eigenen Kinder interessierte ich mich für die Entwicklungsstufen der Kleinen und begann mich als Übungsleiterin zu qualifizieren. Ich leitete von da an Krabbelkurse, Eltern-Kind-Gruppen, Kinder-Turn-Gruppen und wuchs mit den Kindern immer weiter mit. Ich arbeitete mich als B-Lizenztrainerin in der Gesundheitsförderung für Kinder hoch und beschäftigte mich mit Adipositas-Kindern und Kinder mit mangelnder Bewegungserfahrung. Zusätzlich stieg ich in die Präventionsarbeit der Erwachsenen ein und beschäftigte mich mit Frauen, denen die Bewegung in der Schwangerschaft wichtig war. Die Lust wieder mit den Kleinen zu arbeiten, begeisterte mich so sehr, dass ich als Sportfachkraft in einen Kindergarten arbeitete.
Dort wurde ich zur U3 Fachkraft ausgebildet und lernte Kelly Malottke als Dozentin kennen. Die Lizensierung zur Kursleiterin Zauberhafte-Babyhaende begeisterte mich so sehr, dass ich auch diese Ausbildung als eine Bereicherung für mich gesehen habe.
Mittlerweile betreue ich auch körperlich und geistig Behinderte Teilnehmer in meinen Sportgruppen wo ich die Handzeichen einsetze. Diese Art von Kommunikation lohnt sich also nicht nur für kleine Kinder sondern auch in anderen Bereichen wie beispielsweise bei körperlich und geistig benachteiligten Teilnehmer.
Das Vermitteln und der Spaß an der Kommunikation möchte ich gern weitergeben und freue mich, wenn ich bald mit dem tollen Kurs starte und einen kleinen Meilenstein in meiner Region setzen kann.
Bei weiteren Fragen und Informationen zum Kurs stehe ich gern telefonisch zu Verfügung. Eure Elke:)
Eure Elke:)

Anstehende Veranstaltungen

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.