Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Manuela Schmidt

Heilpraktikerin, Fachsportleherin für Fitness und Gesundheit

Als Fachsportlehrer für Fitness und Gesundheit und im Rahmen meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich in den letzten Jahren viele Aus- und Fortbildungen u.a. im Bereich Baby und Kleinkinder besucht.

Seit 2005 biete ich Baby- und Kleinkinderschwimmen, aber auch Eltern-Kind-Turnen an und habe im Laufe der Jahre festgestellt wieviel Kinder schon verstehen und auch motorisch umsetzen. Mir war es immer wichtig bei meiner Arbeit den Kindern schon von klein auf mit viel Spass die Möglichkeit zu geben ihr Handlungsfeld zu vergrößern. Mit diesen Erfahrungen bin ich auf die zauberhaften-babyhaende gestoßen.
Mir gefiel das Konzept von Kelly Malottke so gut das ich mich entschied eine Kursleiter Ausbildung zu absolvieren. Ich bin faziniert und überwältigt in wie weit Kinder in der Lage sind sich mit Hilfe der Zeichensprache gezielt ihrer Umwelt mitteilen zu können. Wie wunderbar ist es für ein Kind mit „zauberhaften Babyhänden“ Gedanken und Gefühle auszudrücken und wie schön wenn Sie als Eltern es verstehen und entsprechend reagieren können?!?
Nun möchte ich Sie dazu einladen diese Erfahrung zu machen und würde mich freuen wenn wir uns in einem Kurs kennenlernen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zu Verfügung!

Anstehende Veranstaltungen

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.