Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Melina Westphal

Kinder- und Gesundheitspflegerin

Als examinierte Kinder- und Gesundheitspflegerin arbeitete ich nach meiner Ausbildung bis zur Geburt meiner ersten Tochter im Juni 2009.

Nach der Elternzeit bin ich in den Beruf wieder eingestiegen und arbeitete überwiegend im Nachdienst in einer Gynäkologischen Privatklinik, in der auch Kinder das Licht der Welt erblickten. Die Arbeit mit den Eltern, ihnen mein Wissen und die Erfahrungen weiterzugeben erfüllte mich mit viel Freude. Daraufhin entschied ich Babyspielgruppen ins Leben zu rufen in denen ich dies an die Mütter weitergeben wollte.

2013 kam meine zweite Tochter zur Welt und stellte mich wieder vor ganz andere Aufgaben. Ich geriet oft an meine Grenzen. Als sie 2 Jahre als war, hörte ich von babyzeichensprache und wollte auch am liebsten sofort einen Kurs beuschen. Dies gestaltete sich jedoch schwierig, da ich nur einen Anbieter mit einer langen Warteliste fand. Daraufhin entschied ich mich selbst Kursleiterin zu werden und freue mich  darauf vielen Müttern und Babys die Möglichkeit geben zu können, diese Kommunikation der Babyzeichen in ihren Alltag aufnehmen zu können.

Ich gebärde jetzt auch mit meiner 2-jährigen Tochter und es bereitet ihr viel Freude, genau das motiviert mich zusätzlich diese Chance auf bessere Verständigung weitergeben zu können.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Bitte sprechen Sie mich an.

Anstehende Veranstaltungen

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.