Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Denise Risch

Kursleiterin für Babyzeichensprache, Diplom-Pädagogin
Als Diplom-Pädagogin war ich bis zur Elternzeit mit meiner Tochter im Juni 2011 in verschiedenen Feldern der sozialpädagogischen Arbeit tätig, zuletzt in der beruflichen Bildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Durch einen Flyer bin ich auf den Babyzeichensprachekurs von Kelly Malottke aufmerksam geworden und habe aus Interesse und Neugier mit meiner Tochter teilgenommen. Ich war so begeistert von dem liebevoll und abwechslungsreich gestalteten Kurs und den Möglichkeiten, die einem Babyzeichen in der alltäglichen Kommunikation mit Kleinkindern bieten!
Bereits nach kurzer Zeit fing meine Tochter an, die ersten Zeichen zu machen und ich war absolut erstaunt und fasziniert, wie sehr Babyzeichen unsere Kommunikation bereicherten und wie viel Spaß und Freude die Umsetzung uns im Familienalltag bereitete. Viele Frustrationen und Missverständnisse, die ich zwischen Eltern und Kindern im Bekanntenkreis beobachten konnte, gab es in unserer Familie dank Babyzeichensprache nicht. Natürlich besuchte ich auch mit meinem Sohn (geb. Februar 2013) den Kurs und erfreue mich daran, wie er gerade die Welt der Babyzeichen für sich entdeckt, vor allem auch in der Kommunikation mit seiner Schwester. Dadurch, dass meine Kinder mir bereits im frühsten Alter konkret ihre Wünsche, Gefühle und Beobachtungen mitteilen konnten, haben sich so viele wunderbare Momente und lustige Situationen ergeben, in denen sie sich verstanden fühlten.
Ich bin absolut überzeugt von dem Konzept der Babyzeichensprache nach Zauberhafte Babyhände, als Pädagogin, wie auch als Mutter von 2 Kleinkindern! Daher entschied ich mich schließlich selbst die Kursleiter-Ausbildung zu machen um in Kursen meine Erfahrungen und Begeisterung mit anderen Eltern zu teilen.
Haben Sie Freude an einem Eltern-Kind-Kurs mit Spaß, Gesang und (Finger-)Spielen, in den ganz spielerisch und natürlich Babyzeichen integriert werden? Dann freue ich mich, Sie und Ihr Kind bald in meinem Kurs willkommen zu heißen.

Anstehende Veranstaltungen

August 2017
+ Veranstaltungen exportieren