Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Simone Meyer

Erzieherin und Logopädin
Als staatlich anerkannte Erzieherin und Logopädin arbeitete ich in einer integrativen Gruppe eines Kinderheimes und in einer logopädischen Praxis bis ich dann für ein Jahr in Elternzeit ging.
In meiner Elternzeit lernte ich viele verschiedenen Spiel- und Krabbelgruppen für Babys wie z.B. Babyschwimmen, Babymassage, PEKIP etc. kennen und hörte von Babyzeichensprache und der Möglichkeit als Kursleiterin eigene Babykurse in Babyzeichensprache anzubieten.
Da mich die frühkindliche Kommunikation und die Gebärdensprache für hörende Babys immer wieder erneut faziniert, entschied ich Kursleiterin für Babyzeichensprache zu werden!
Also nahm ich im Rahmen meiner logopädischen Arbeit an der Kursleiter Ausbildung nach dem Babyzeichensprache-Konzept von Kelly Malottke teil und nutze ebenfalls die Babyzeichen zur erweiterten und vorsprachlichen Kommunikation mit meinem Sohn. Ich bin immer wieder erstaunt und begeistert mit wie viel Freude er diese im Alltag anwendet.
Es wurden keine Ergebnisse gefunden.